Fotobearbeitung Hochzeitsfotos

Wenn ich Geschichte in Worten erzählen könnte, bräuchte ich keine Kamera herumzuschleppen.


– Lewis Hine –

Fotobearbeitung Hochzeitsfotos

Moody - Sepia - Retro

Hochzeitsfotos

Vintage - Light & Airy - Dark
Hochzeitsfotos und deren Fotobearbeitung. Ein riesiges Feld an Möglichkeiten. Jedes Jahr kommen und gehen wieder neue Look´s für Hochzeitsfotos. Vor etlichen Jahren war es dieser "Sepia-Look" für Schwarz/Weiß Fotos. Dieses bräunliche, was ein Foto "Alt" aussehen lassen sollte. Dann hatten wir Vintage. Alles verblichen und mit deutlich weniger Kontrast und Farbsättigung. Dazu gerne mit mehr Gelb und Rottönen.
Die letzten Jahre war es dann "moody & dark". Alle Hochzeitsfotos sehen aus wie in Afrika in der Savanne oder der Wüste Gobi aufgenommen. Jegliche Grüntöne sind komplett rausgezogen und dafür alles in Gelb und braun. Dazu dann gerne Orange so hoch gezogen, dass alles aussieht wie im Sonnenuntergang. Kann man machen - muss man aber nicht 😉

Fotobearbeitung

After

before

nutzt den Schieberegler um die Veränderung zu sehen

Ich bin der Meinung, dass Hochzeitsfotos zeitlos sein sollten. Schließlich möchtet Ihr Euch die Fotos auch nach Jahren noch anschauen und dann nicht denken:" Oh Gott - guck mal wie man das früher bearbeitet hat". Persönlich stehe ich ja total auf Schwarz / Weiß Fotos. Ich finde in S/W kommen Emotionen und Momente noch mehr raus. Aber das ist nur meine Meinung. Und ich mag auch "warme Farben" , weil ich denke, dass gerade zu einer Hochzeit Wärme passt.
Hochzeitsfotograf Euskirchen Hochzeitsfotograf Euskirchen

After

before

nutzt den Schieberegler um die Veränderung zu sehen