Hochzeitslocation

Hey Ihr Alle… als Fotograf bzw. Hochzeitsfotograf komme ich ja viel rum. Ich sehe etliche verschiedene Hochzeitslocations, bekomme häufig echt gutes Essen und gewinne viele verschiedene Eindrücke wo „meine Brautpaare“ so heiraten. Es gibt irre viele Hochzeitslocations uns alle werben natürlich damit, dass Ihr Eure Hochzeit dort am Besten feiern könnt.

Nur wirkliche Meinungen oder Bewertungen von Außenstehenden sind dann wieder sehr schwierig zu bekommen. Also bleibt Euch eigentlich nicht viel anderes übrig, als „zu hoffen“ das es dort gut ist, denn rein optisch verspricht die ausgesuchte Location schon mal viel.

Deshalb habe ich hier für Euch einfach mal ein paar Hochzeitslocations zusammengestellt in denen ich selber schon gewesen bin und die ich persönlich empfehlen kann. Dies sind „nur“ meine persönlichen Erfahrungen als Außenstehender die ich dort gemacht habe.

 

 


Waldhotel Rheinbach

TOP Service – niemand wartet lange auf Speisen und Getränke. Schöne Location mit Pavillon draußen um Standesamtlich zu heiraten. Platz für sicherlich 150 Hochzeitsgäste – verschiedene Räume zum feiern und übernachten kann man selbstverständlich auch 😉

Kommandeursburg Kerpen

romantische Atmosphäre im Innenhof. Auch dort könnt Ihr unter freiem Himmel Euch Euer „Ja- Wort“ geben. Bruchstein – Palmen und verschiedene Räume zum feiern. Da passen sicherlich etwa 150 Personen rein. Übernachtung ist ebenfalls möglich. Kleines Highlight ist „Isolde“ – ein Pfau 🙂 Die rennt da frei rum und nimmt ALLES genauestens unter die Lupe. Ja… Isolde war auch schon mal „sauer“ weil ich Ihr nix von meinem Essen gegeben habe 🙂

Burg Flamersheim

Ich hab glaub ich fast nirgends so gut gegessen wie in Flamersheim 😉 Auch dort gibt´s einen Innenhof um mit Euren Hochzeitsgästen ungestört zu sein. Das sich die Location toll für Fotos eignet versteht sich fast von selbst. Auch dort könnt Ihr unter freiem Himmel heiraten oder eine freie Trauung machen. Wenn Ihr mehr als 100 Gäste haben solltet – könnte es allerdings etwas „kuschelig“ werden – ist meine persönliche Meinung. Auch hier ist eine Übernachtung möglich.

Burg Morenhofen

Tolle Burg mit Wassergraben und einem fantastischen Außenbereich. Die Burg liegt etwas versteckt und ist vielleicht ein kleiner Geheimtipp 😉 Also romantischer geht´s eigentlich kaum noch… Eine kleine Einschränkung: Dort haben zwar auch etwa 80 – 100 Gäste Platz, aber dann sind Eure Gäste in zwei angrenzenden Räumen untergebracht, was nicht jedem gefallen mag. Ansonsten einfach nur traumhaft schön.

Kloster Steinfeld

Ein altes Kloster in der Eifel… Viel Bruchstein – ein Gewölberaum zur Feiern. Dort gibt es einen kleinen „Klostergarten“ der früher von den Mönchen zum Anbau genutzt wurde. Dieser ist mittlerweile ziemlich „verwuchert“ und die Natur holt sich den Platz zurück. Genau dies zaubert dort eine unglaubliche Atmosphäre – ein kleiner „Wunschbrunnen“ ist auch in dem Garten. Einfach tolle Location da… Platz sicherlich für 150 Gäste. Wie das mit einer evtl. Übernachtung aussieht kann ich leider nicht sagen.

Das wären mal meine persönlichen Empfehlungen. Ich bin selber schon mehrere Male in diesen Locations gewesen und haben keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist also mehr als nur eine „Momentaufnahme“ 🙂

Schnellkontakt ⇒

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Follow me on Instagram

Overlay

Hochzeitsfotograf Marco Dahmen - Hochzeitsfotograf Euskirchen - Hochzeitsfotograf Rheinbach

Overlay

Overlay

Hochzeitsfotograf Marco Dahmen - Hochzeitsfotograf Euskirchen - Hochzeitsfotograf Rheinbach

Overlay

Hochzeitsfotograf Marco Dahmen - Hochzeitsfotograf Euskirchen - Hochzeitsfotograf Rheinbach

Overlay

Hochzeitsfotograf Marco Dahmen - Hochzeitsfotograf Euskirchen - Hochzeitsfotograf Rheinbach

Overlay